2017 / 06 / 05
www.stadionzeitschrift.de unterstützt den SV Morlautern
Fußball, Spiele, Spaß, und gute Laune. 120 glückliche Kinder nahmen an der zweiten Auflage des Pfingstcamps des SV Morlautern teil. Der Organisator Patrick Wittich und sein Trainerteam - darunter auch der ehemalige Nationalspieler Marco Reich - sorgten für qualifizierte Trainingseinheiten, die Kinder für gute Stimmung und eine tolle Atmosphäre.

Ehrenamtliche Helfer sicherten das organisatorische Gelingen. Auch in diesem Jahr wurde das Motto „Fußball verbindet“ von Jung und Alt gelebt. Egal ob Syrer oder Deutsche, ob schwarz oder weiß, ob Kinder von unserem Gastverein aus Frankreich, ob Kinder mit Behinderung: Die Kinder verbrachten gemeinsam bei toller Stimmung drei schöne Tage und Jeder war mit vollem Engagement bis zum Schluß dabei.

Auch in diesem Jahr konnten am Schluß wieder Schecks an soziale Kinder- und Jugendeinrichtungen überreicht werden. Damit endet das Engagement des Pfingstcamps nicht mit dem Veranstaltungsende, sondern es wird in der Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und durch die Spende für eine Nachhaltigkeit gesorgt.