2021 / 08 / 26

Auf Wunsch klimaneutral drucken

Ab sofort können die in unserem Hause erstellten Printmittel klimaneutral gedruckt werden. Dafür können alle unvermeidbaren CO2-Emissionen des jeweiligen Druckauftrages über ein anerkanntes Klimaschutzprojekt von unserem Partner ClimatePartner ausgeglichen werden. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Wie genau läuft das ab? Klimaschutzprojekte sparen nachweislich Treibhausgase ein, etwa durch Aufforstung oder erneuerbare Energien. Die tatsächliche Höhe der Einsparungen wird durch unabhängige Organisationen kontrolliert. ClimatePartner ist ein führender Lösungsanbieter im Klimaschutz und hat Erfahrung in Berechnung, Reduktion und Ausgleich von CO2-Emissionen.


Neben der Verwendung chemiefreier Druckplatten, umweltverträglicher Druckfarbe, 100%igem Recyclingpapier und der FSC-Zertifizierung ist die Möglichkeit klimaneutral zu drucken ein weiterer Schritt für noch mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz.


Auch in Zukunft suchen wir weiter nach Optionen für eine noch nachhaltigere und umweltfreundlichere Produktion, um so unseren Beitrag für eine gesunde und nachhaltige Umwelt stetig zu steigern.